b_2_20120127.png

Il won sang

일원상.png

Il-Won (Kreissymbol) ist der Ursprung aller Geschöpfe im Universum, Abbild des Geistes aller Buddhas und Heiligen, die Grundnatur aller Lebewesen.

Beweggründe für die gründung des ordens

Mit dem Fortschritt der technischen Zivilisation wurde der menschliche Geist, der sich eigentlich des Materiellen bedienen sollte, immer mehr geschwächt, und die Macht des Materiellen, das dem Menschen eigentlich zu Diensten sein sollte, erstarkte beständig, unterwarf den geschwächten Geist und errichtete die Herrschaft des Materiellen. Da alle Menschen nun einem Leben als Sklaven des Materiellen nicht entrinnen können, bedeutet dies nicht ein Leben im Wogenden Meer des Leidens?

Es ist deshalb unsere Absicht, durch den Glauben an eine Religion, die auf der Wahrheit fußt, und die Unterweisung in einer Moral, die auf der Wirklichkeit gründet, die Kraft des Geistes zu stärken, die Macht des Materiellen zu brechen, und alles Lebendige aus dem Wogenden Meer des Leidens in das überragende und unermessliche Paradies zu führen.

Ma Um

Das MaUm ist mein Ich.

Das MaUm hat weder Form noch Geruch, es ist die Funktion unserer sechs Sinne. Das ist unser MaUm.

MaUm Gongbu ist ein vom Won-Buddhismus entwickeltes Selbsterkenntnis- und Selbstfindungstraining, auf Grundlage alter buddhistischer Lehre.

Figur1_edited.png